PRODUKTFILM

Stellen Sie Ihre Produkte vor. Filme geben Ihren Produkten Charakter und helfen dabei, sie auf dem Markt richtig zu positionieren.

Ein Produktvideo kann über unzählige Kanäle seine Zielgruppe erreichen. Sie benötigen einen kurzen Clip, um einen neuen Drink auf Instagram zu bewerben? Oder brauchen Sie ein Montagevideo für eine neue Maschine und wollen es intern für Ihre Mitarbeiter zugänglich machen? Oder benötigen Sie für eine Messe ein Video, welches Ihre neueste Innovation präsentiert?


All diese Ideen können wir mit Ihnen zusammen verwirklichen – und noch viele mehr. Zögern Sie bei Interesse nicht und kontaktieren Sie uns.

So läuft die Filmproduktion ab...

In der Konzeptphase müssen zuerst die Ansprüche ermittelt werden, die Sie an Ihren Film haben. Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Welche Emotionen und Informationen soll er vermitteln? Gibt es einen speziellen Anlass, für den der Film produziert wird? Haben Sie eine konkrete Idee, die Sie in einem Film verpacken wollen?

 

Auf der Basis dieser Informationen erstellen wir ein individuelles Konzept für Ihren Unternehmensfilm. In enger Abstimmung mit Ihnen entsteht das Drehbuch und schließlich ein Drehplan in dem jede einzelne Szene, der potentielle Sprechertext und Grafik- oder Texteinblendungen aufgeführt werden können.

Ebenso wie das Konzept werden auch die Dreharbeiten für eine Filmproduktion individuell auf jedes Projekt zugeschnitten. Aufwendige Projekte erfordern unter Umständen ein größeres Filmteam oder mehrere Drehtage. Auch die notwendige Technik ist bei jedem Dreh unterschiedlich.

 

Wir verwenden ausschließlich hochaktuelle Kamera-, Licht- und Ton-Systeme, die für jede Location oder Drehsituation angepasst werden können. Aufnahmen können in Auflösungen von FullHD bis hin zu 6K erstellt werden.

 

Man sagt, dass ein Film dreimal entsteht. Einmal bei der Konzeption, einmal bei den Dreharbeiten und einmal final im Schnitt. Das gedrehte Material wird gesichtet, geordnet und schließlich so zusammengefügt, dass das Gesamtwerk ersichtlich wird.

 

Dabei sind viele Faktoren für die richtige Wirkung des Films entscheidend. Die Schnittreihenfolge sorgt für eine inhaltliche und bildgestalterische Logik. Die Farbbearbeitung sorgt für einen einheitlichen Look, der zur Corporate Identity Ihres Unternehmens passt. Die Musik sorgt für die emotionale Unterstützung der Bilder und des Sprechers.